Beachvolleyball (CEV-Masters) – Die Zweite

Sorry, this entry is only available in German. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.

Samstag morgen, wunderschöner Sonnenschein und blauer Himmel – der Tag fing gut an (vor allem nach diesem nassen und total verregneten Freitag, der ein Fotografieren beim Beachvolleyball ziemlich nutzlos gemacht hatte).

Also alles wieder zurück auf Anfang – Ausrüstung schnappen und ab zum Hauptbahnhof, wo gespielt wurde. Bei den ersten Paarungen hielt das Wetter auch was der Morgen bereits versprochen hatte und so konnte ich bei f/5.6 mit 1/3200sec die ersten Aufnahmen machen. Traumhaft, denn so – wenn man sich nicht ständig um das miserable Licht in irgendwelchen Hallen Sorgen machen muss – macht Sportfotografie richtig Spaß.

Leider währte das Ganze jedoch nicht die ganze Zeit und schon bald zogen “schön” schwarze Wolken auf und Petrus öffnete die Schleusen. Die geneigten Zuschauer konnten dann auch zugleich (neben dem eigentlichen Spiel) sehen, wie ziemlich wasserscheue Fotografen das Weite suchten – sprich: das trockene Pressezentrum.

Aber bei der Gelegenheit: nicht wir Fotografen sind wasserscheu! Vielmehr mag unsere Ausrüstung den Kontakt mit Wasser nicht allzu sehr. Das ist zumindest die offizielle Version 😉

Kurz darauf war der Spuk von “oben” auch schon wieder vorbei und die Arbeit ging weiter. Dumm nur, dass sich dieses Spielchen dann noch diverse Male wiederholte, bis ich schließlich nach dem letzten Qualifikationsspiel für das Halbfinale der Männer für heute entnervt aufgab. Mit etwas Glück werden die Finals dann aber morgen wieder bei Sonnenschein abgelichtet… Drückt mir also bitte die Daumen?!

Comments are closed.