Weltrekord beim Schwimmen in der Quali

Sorry, this entry is only available in German. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.

Da steht man früh morgens auf und denkt sich noch “Gehe ich wirklich zu den Qualifikationsläufen?” – und dann das: Weltrekord von Britta Steffen in der Qualifikation über 100m Freistil bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin. Kaum zu glauben!

Während ihres Laufes (sagt man das beim Schwimmen eigentlich auch so???), hatte ich noch mächtig geflucht, da sich besonders Freistil so gut wie gar nicht vom Beckenrand aus fotografieren lässt. Zum einen weil durch die Kraulbewegungen immer viel zu viel Wasser von den Sportlern aufgewirbelt wird, so dass man den Akteur bzw. sein Gesicht nicht wirklich sieht, und zum andern dass der Sportler zum atmen (also dem einzigen Zeitpunkt an dem man sinnvoll fotografieren könnte) sein Gesicht meistens auch noch in die falsche Richtung raus st(r)eckt. So leider auch bei Britta Steffens Lauf…

Also nach dem Anschlag erst einmal den Panikknopf an: viele Fotos noch im Becken bei Umarmungen etc. machen um Emotionen einzufangen und dann noch ein paar weitere während der Interviews danach. Jetzt im Sprint an den Rechner um die Bilder runterzuladen, zu sichten, auszuwählen, nach zu bearbeiten um sie anschließend an die Agentur zu senden.

Man glaubt gar nicht, wie langsam so ein Computer plötzlich sein kann. Das macht der bestimmt mit Absicht – da bin ich mir ganz sicher!!! Jedenfalls war dann alles erledigt und ich konnte um ein paar graue Haare reicher und ein paar Kalorien weniger mich auch noch um die anderen Strecken “kümmern” – auch wenn diese dann nicht mehr ganz so spektakulär waren…

Comments are closed.