Etwas Werbung: Eisschnelllauf im Sommer

Sorry, this entry is only available in German. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.

Einige von Euch, die hier von Anbeginn mitlesen (ist ja auch noch nicht so lange her, das dieser Blog gestartet ist), werden mitbekommen haben, dass meine ursprünglichen fotografischen Wurzeln im Sportbereich liegen. Beauty und Fashion kamen erst viel später hinzu.

Was Einige aber vielleicht noch nicht kennen, ist mein Bildarchiv – gefüllt, da ich auch so ziemlich jedes Wochenende an irgendeiner Eisbahn dieser Welt verbringe. Die eigentliche Aufgabe dieser Seite ist es jedoch nicht nur die klassischen Pressefotos zu liefern (das natürlich auch), sondern vielmehr ein Zeitarchiv zu erstellen. Für einige Sportler und Journalisten ist es schon witzig die Anfänge einiger Athleten auf Schlittschuhen zu sehen.

Für alle von Euch die es interessiert: es findet auch in diesem Jahr wieder, am Samstag den 25.07.2009, ein Sommerwettkampf im Sportforum Berlin-Hohenschönhausen statt. Neben der (fast vollständigen) deutschen Spitze werden auch viele internationale Topläufer hierzu erwartet. Also: vorbeischauen lohnt sich. Wichtig: Fotoausrüstung nicht vergessen 🙂

Zum Fotografischen:

Da der Blog sich ja mit Fotografie beschäftigt, vielleicht noch einiges zur Ausrüstung und zu den technischen Aspekten um Eisschnelllauf, oder auch Shorttrack, optimal abzulichten:

  • Belichtungszeiten: 1/400sec (und kürzer – je nach Licht)
  • Blende: f/2.8 – f/4 (mehr ist in der Halle meist nicht drin)
  • ISO: 800-3200 (so eine Halle ist verdammt dunkel)
  • Einbeinstativ ist Pflicht
  • Objektiv: 300mm / f/2.8 (eventl. TC 1.4)

Webadresse:

Comments are closed.