Yellow-Press Tag – ein (selbst)kritischer Bericht

Sorry, this entry is only available in German. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.

Naja – lange Rede kurzer Sinn: so hat es mich auch voll erwischt und ich durfte erst zu einer Vernissage mit Manuel Cortez (dt. Schauspieler – für die von Euch, die ihn nicht kennen) der eine Brillenkollektion unter dem Label “Funk Food” vorstellte und danach zu einem Stell-Dich-Ein mit Vicky Leandros (ihres Zeichens – Schlagersängerin).

Aber der Reihe nach: zuerst kamen die Brillen dran. Das war auch noch eine wirklich hübsche Veranstaltung mit netten und coolen Leuten und die Brillen sahen auch stylisch aus. Also ich bekomme jetzt hierfür kein Geld, aber für jeden von Euch den es interessiert und der eine modische Brille sucht: der Laden ist in Berlin in der Orianienburger Str. 87 auf dem Hinterhof – schön ruhig gelegen.

Während die Vernissage noch lief, kam dann der Anruf, der mir den Abend so richtig schön vergrault hat (schlimmere Worte will ich hier mal nicht schreiben). Eine Eröffnung, bei der Vicky Leandros aufschlagen sollte. Also mit den dürftigen Information hinfahren und warten. Von den anwesenden Mitgliedern der “Bussy Gesellschaft” wusste niemand etwas davon oder wollte es nicht wissen. Jedenfalls eine Stunde auf einen vermeidlichen Promi warten – der dann auch nicht einmal kam und außer Spesen nichts gewesen… Heute morgen habe ich dann spaßeshalber mal nach ihr gegoogelt: sie war wohl tatsächlich in der Gegend – aber viel später und auch nicht in dem Laden, vor dem ich gewartet hatte.

Aber wenn wir hier schon so schön beim Thema “Gesellschaftsjournalismus” sind: auch wenn das Wort “”Journalismus” darin enthalten ist (was ich persönlich als Irreführung ansehe) – für mich ist das definitiv nichts und hat auch nichts mit Journalismus zu tun. Hoffentlich werde ich so etwas nicht wieder machen! Mag ja sein, dass man damit vermeintlich viel Geld verdienen kann – aber das kann ja auch nicht alles sein!

Dummerweise kann ich jetzt nicht einmal mehr argumentieren: “Ich war jung und brauchte das Geld”… Also Fazit des gestrigen Tages: eine (wenn auch nicht schöne) Erfahrung und Erkenntnis dazugewonnen! Einmal reicht!!!

Comments are closed.