Ganz großes Kino

Sorry, this entry is only available in German. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.

Das ganz große Kino gab es dann am späten Nachmittag auf der Pressekonferenz von Usain Bolt. Für alle unwissenden – Olympiasieger im Sprint aus Jamaika… Im Berliner YUMM-Club bekam Usain Bolt sein neues “Arbeitsgerät” in Form von goldenen Schuhen von seinem Partner und Ausrüster – PUMA – überreicht.

Da die 100m und 200m nun auch mal zu den absoluten Highlights in der Leichtathletik gehören und die Protagonisten alle nicht unter mangelndem Selbstbewusstsein leiden – war das Medieninteresse natürlich entsprechend groß. So kamen dann auch schätzungsweise 250 Journalisten zu diesem Event, die sich zuvor alle durch eine Akkreditierungsschleuse zwängen mussten und sich deshalb auf der Stralauer Allee eine ziemliche Menschentraube bildete. Hatte man dann die Passage endlich geschafft, ging es in den PK Raum bei ungelogenen 42° Celsius und einem ziemlich geringen Sauerstoffgehalt in der Luft. Sehr sehr kuschelig!

Dann kam der Champion und demonstrierte einmal mehr sich medial “zu verkaufen”. Eine Show vom Feinsten! Interessant war es jedoch zu sehen, dass er – im Gegensatz zu den meisten US-amerikanischen Läufern und zu seinem Auftritt bei Olympia – gar nicht mal so arrogant wirkte. Ganz im Gegenteil! Es präsentierte sich ein eher schüchtern wirkender Usain Bolt der alle Fragen der Journalisten ohne viel Polemik beantwortete.

Comments are closed.