Auch mal was “Lustiges” über Fotografen

Sorry, this entry is only available in German. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.

Irgendwie ist heute der Wurm drin und das eigentlich geplante Tutorial ist irgendwie in den Tiefen meines Laptops verloren gegangen…

Da ich besagten Artikel jetzt nicht gleich noch einmal schreiben kann, aber dennoch etwas zum Besten geben möchte, gibt es halt heute ein paar Fotografenwitze. Das hat zwar nicht wirklich etwas mit Fotografie und/oder Bildbearbeitung zu tun und ist auch nicht sonderlich originell, aber schließlich sorgt meine Berufsgruppe halt immer mal wieder auch für lustige Momente. Schließlich muss ein bisschen Selbstironie ja auch mal gestattet sein…

Leider sind die Autoren allesamt unbekannt und auch eine intensive Recherche in den Abgründen des Internets hat zu keinen neuen Ursprungserkenntnissen aufgeführter illusterer Texte geführt.

Du wirst einem kleinen Test unterzogen. Er besteht aus nur einer Frage, aber die ist sehr, sehr wichtig!! Antworte nicht zu schnell oder unüberlegt! Denk nach bevor du antwortest. Antworte ehrlich und lerne etwas über deine Moralität. Es ist eine imaginäre Situation, in der du eine Entscheidung treffen musst. Denke daran, dass du eine spontane Antwort geben musst aber muss ehrlich sein!!!

Du bist in Florida…
…in Miami, um genau zu sein…
Du befindest dich im größten Chaos einer Überschwemmung nach einem Orkan…
unglaubliche Wassermengen…
Du bist Fotoreporter für CNN…
…und bist inmitten dieses fantastischen Desasters…
Die Lage ist am Rande der Hoffnungslosigkeit…
Du versuchst die eindrucksvollsten Bilder zu schießen…
um dich herum schwimmen Häuser weg, Menschen verschwinden…
Die Kraft der Natur wütet unbarmherzig voller Gewalt…
…und reißt alles mit sich.
Plötzlich siehst du einen Mann, der ein Allradfahrzeug lenkt…
er kämpft verzweifelt, um nicht von den Wasser- und Schlammmassen mitgerissen zu werden…
Du näherst dich…
er sieht irgendwie wichtig aus…
da erkennst du ihn:
Es ist George W. Bush!!!
jetzt merkst du, dass die reißende Flut ihn gleich hinwegfegen wird…
endgültig…
Du hast zwei Möglichkeiten: Ihn retten oder das Bild deines Lebens schießen!
Ihm das Leben retten oder ein Foto machen, das dir einen Pulitzer-Preis einbringt!
Ein Foto, das den Tod eines der wichtigsten Männer der Welt zeigt…

Jetzt die Frage: wofür entscheidest Du Dich?
MATT oder HOCHGLANZ???

Kanzlerin Merkel macht einen Besuch auf dem Bauernhof. Dazu ist die Presse geladen. Ein Fotograf knipst auch im Schweinestall wie wild. Merkel warnt: “Dass Sie mir aber kein so dummes Zeug schreiben wie: ,Merkel und die Ferkel; oder so.”
“Nein, nein”, beruhigt der Fotograf.
Am nächsten Tag ist das Bild in der Zeitung und darunter steht: “Merkel (3.v.li.)”

Ein amerikanischer Soldat, der in Afghanistan stationiert ist, erhielt neulich einen Brief von seiner Freundin aus der Heimat. Darin stand folgendes:
“Lieber John, ich kann unsere Beziehung so leider nicht weiterführen. Die Entfernung, die zwischen uns liegt, ist zu groß. Ich muss auch zugeben, dass ich Dich viermal betrogen habe seit Du weg bist, und das Ganze ist für keinen von uns in Ordnung. Sorry. Bitte schick mir mein Foto zurück welches ich Dir gegeben habe. Gruß Wendy”.
Der Soldat – sichtlich verletzt – ging sogleich zu seinen Kameraden und sammelte sämtliche Bilder die sie entbehren konnten ein. Von ihren Freundinnen, Schwestern, Cousinen, Ex-Freundinnen, Tanten… Zusammen mit dem Bild von Wendy steckte er all die Fotos von den hübschen Frauen in einen Umschlag. Es waren insgesamt 57 Fotos. Dazu schrieb er:
“Liebe Wendy, es tut mir leid, aber ich weiß leider nicht mehr wer Du bist. Bitte suche Dein Bild heraus und schick mir den Rest zurück.”

Die frisch gebackene Braut kommt nackt aus dem Badezimmer, ihr Ehemann ist hingerissen:
“Mein Gott, bist du schön, lass mich ein Foto von dir machen!”
“Ein Foto von mir?”
“Ja, mein Schatz. Dann kann ich deine Schönheit immer bei mir tragen.”
Sie machen das Foto. Später tritt der Ehemann ebenfalls nackt aus dem Bad.
Da sagt die Braut:
“O mein Gott, lass mich auch ein Foto machen!”
Er strahlt und fragt warum.
Sie: “Damit ich es vergrößern kann.”

Neulich an der Bar…
“Meine Frau hat mir gestern gesagt, dass sie sich scheiden lassen will.”
“Und, wie hast Du’s aufgenommen?”
“1/250, Blende 8”

Schimpft die Kundin beim Fotografen:
“Sie verlangen für dieses Foto von mir zweihundert Euro. Dabei sieht es mir ja nicht einmal ähnlich.”
Erwidert der Fotograf:
“Deshalb ist es ja auch so teuer.”

Comments are closed.